You are currently viewing Summer School: Innovationen in Hochschulmanagement und Academic Leadership

Summer School: Innovationen in Hochschulmanagement und Academic Leadership

Im Rahmen der Weiterbildung “Projekt- und Changemanagement für innovative Lehrprojekte”, die ich in diesem Jahr im Auftrag der Stiftung Innovation in der Hochschullehre durchführe, findet die diesjährige Summer School im September in der Philharmonie Essen statt. Alexandra Busch Hochschulconsulting und ich entschieden, dass das Leitmotiv Innovationen in Hochschulmanagement und Academic Leadership sein soll – und Innovationen brauchen neue Orte, neue Formate und Transfers zwischen unterschiedlichen Anwendungskontexten.
So haben wir uns sehr gefreut, dass Referent:innen aus Hochschullehre, Beratung und Management zusammengekommen sind und ein breites Spektrum an Vorträgen, Workshops und Think Tanks boten:

Vielen Dank für den Einsatz! Und vor allem herzlichen Dank an alle Teilnehmenden, die mitunter lange Wege für die Anfahrt auf sich genommen und sich engagiert eingebracht haben!