Workshops für Buchmenschen

Workshop: Selfpublishing Update

nach Absprache – online

  • 3 Impulse:
    9:00 Uhr: Schreibtools
    14:00 Uhr: Vertriebs- und Marketingtools
    17:00 Uhr: Selfbranding als Autor*in
  • Einzelgespräche
  • Arbeitsmaterial zum Download

60,00€
Anmeldung per E-Mail: brief[at]mareikemenne.de

Wenn es Dein Lebenstraum ist, einmal ein Buch zu schreiben,
wenn es Teil Deiner Brandingstrategie ist, Dein Wissen zu veredeln, um Leads zu erhalten, Autorität aufzubauen und ein Thema zu besetzen,
wenn Du seit Jahren schreibst, aber nicht ins Veröffentlichen kommst,
wenn Du vom Schreiben leben oder Dir zumindest einen weiteren Einkommensstrang aufbauen willst,
wenn Deine Texte viel Lob erhalten aber wenige Käufe,
wenn Du schon häufiger gehört hast: Mensch, daraus solltest Du ein Buch machen, aber Du weißt nicht, wie –

dann kommen die Workshops für Autorinnen und Autoren gerade recht.

Resilienz

Was können wir gemeinsam erreichen?

Ein fertiges Buch. Eine Verfeinerung Deines Schreibens und Lesens. Neue Impulse gewinnen, um die Welt anders zu sehen, Wege aus Krisen zu finden und Lebensfreude zurückzugewinnen. Steigerung der Verkaufszahlen, Einkommen generieren. Das Buch als Produkt verstehen, um es vermarkten und vertreiben zu können. Exposéerstellung für Verlag oder Literaturagentur. Selfpublishing. Die eigene Marke als Autorin oder Autor entwickeln. Funding starten und Zuschüsse beantragen. Schreiben, um die Seele zu entlasten. Schreibblockaden und Leseblockaden (ja, die gibt’s :-)) überwinden. Literaturpreise in den Blick nehmen. Einen guten Umgang mit Stress und Kritik finden. Für das Umfeld neu als Autorin oder Autor anerkannt werden.

Workshops? Wie funktioniert das bei so unterschiedlichen Themen und Arbeitsständen?

Natürlich individuell auf Dein Anliegen zugeschnitten. Am Anfang stehen Zieldefinition und die Aufnahme des aktuellen Zustands; anschließend erstellen wir Deinen Arbeitsplan. Wir kombinieren

  • Einzelsitzungen – als Coachings und Beratungen –
  • mit Gruppenveranstaltungen zum Austausch, zur Vernetzung, thematischen Arbeit und Unterstützung
  • und einem großen Materialpool, aus dem Du in Eigenregie schöpfen kannst.

So kannst Du intensiv in Deinem Tempo arbeiten. On- und Offline.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Der nächste Gruppenworkshop ist am 18.3.2022.

Digitalisierung

Mareike Menne als Autorin und Workshopleiterin

Ich schreibe und veröffentliche selbst seit 2002, inzwischen 10 Bücher, einen Blog mit über 200 Texten, ca. 50 Aufsätze und kleinere Textformen. Darum kenne ich sehr viele Stolpersteine, Durststrecken, mentale Knoten, Verunsicherungen und stockende Prozesse. Ich habe auch gescheiterte Bücher. Und recht erfolgreiche. Darum stelle ich Dir in Beratung und Workshops meine Erfahrung aus dem eigenen Schreiben zur Verfügung.

Ich begleite seit 2003 andere Menschen dabei, Bücher und Texte zur Veröffentlichung zu bringen. Das sind und waren ganz unterschiedliche Formate: von Belletristik über wissenschaftliche Sammelbände, Ausstellungskataloge, Fotobücher und -kalender, Geschenkbücher, der eigene Blog, Abschlussarbeiten, Unternehmens- und Familiengeschichten. Darum stelle ich Dir mein Wissen aus der Begleitung von mehr als 150 Büchern zur Verfügung.

Ich habe meine Arbeit systematisiert. Intuition und Talent bringen uns weit, aber manchmal braucht es den Umstieg auf eine andere Methode, auf Arbeitsweisen, die uns nicht so liegen und mehr Kopf als Bauch benötigen. Und manchmal auch den anderen Weg – aus dem Kopf zurück in die Intuition. Darum habe ich Weiterbildungen und kollegialen Austausch ge- und besucht, die das systematische Arbeiten am Buch und in der Beratung in den Vordergrund stellen. So kann ich Dir helfen, wenn Du merkst, dass nun die Stelle erreicht ist, an der Du neues Wissen oder neue Arbeitsweisen brauchst.

Nimm gern Kontakt auf für ein Kennenlernen, Dein Anliegen und die Konditionen:

    Menü