Ja, die Kanzlerin hat angekündigt, dass uns in der aktuellen Krise viel abverlangt werde. Was genau in einer Krise als Belastung und Abverlangen erfahren wird und was keine oder kaum Einschränkung darstellt ist allerdings sehr individuell –nicht zuletzt, da unsere Lebensumstände sehr unterschiedlich sind.

Die Corona-Krise bedeutet für den einen Sorge um die wirtschaftliche Existenz; der anderen ist gerade kein Berufs- oder Studieneinstieg möglich. Die eine lähmt die Angst vor Krankheit und Verlust, der nächste leidet unter dem täglichen Blick in maskierte Gesichter. Der eine findet keinen Weg aus Einsamkeit und sozialer Distanz, die andere reibt sich in zu viel Nähe auf. Die eine weiß nicht, wohin mit ihrer Wut, der andere hat sein Ziel verloren.

Das Coaching hilft Ihnen:

  • Ruhe und Sicherheit (wieder) zu finden,
  • aus dieser inneren Stabilität heraus die eigene Wahrnehmung, das eigene Denken und Fühlen zu betrachten,
  • zu prüfen, wo Sie Selbstfürsorge leisten können und Schutz benötigen,
  • Entscheidungen zu treffen und zu neuer Handlungsbereitschaft finden,
  • zu prüfen, wann nicht Sie als Person resilient zu sein brauchen, sondern es gilt, resiliente Strukturen und Systeme zu schaffen,
  • im Einklang mit sich selbst innere und äußere Veränderungen anzugehen.

Für wen eignet sich dieses Coaching?

Für Menschen, die an ihrem Umgang mit Stress, Veränderungen, Begrenzungen, an ihren „Krisen-Mindsets“, dem Aufbau ihrer Resilienz und einer positiven Selbstwahrnehmung professionell angeleitet arbeiten wollen.

Für wen eignet sich dieses Coaching nicht?

Sollte die Beraterin den Eindruck gewinnen, dass anstelle von Coaching eine therapeutische Begleitung nötig ist, wird sie darauf hinweisen und vom Coaching zurücktreten.

Modus:
Das Coaching kann sowohl im Präsenzgespräch stattfinden als auch mithilfe von Video- und Telefonkonferenz.

Kontakt für weitere Informationen und zur Terminvereinbarung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü